02. April 2017 - Neuf-Brisach (FRA) 60km

Am Montag nach unserem Distanzritt haben wir gesehen, dass Edda Haas eine Shagya Züchterin aus Frankreich noch eine Reiterin sucht um am nächsten Wochenende mit der Stute O’Zaina des Charmes einen 60km Ritt zu machen. Die Stute war uns bereits bei einem früheren Besuch sehr sympathisch und Sie war auch schon mal bei uns für ein Training. So war die Sache schnell klar, hat Edda für Jeanne den Papierkram in Frankreich erledigt und Jeanne die Bewilligungen aus der Schweiz eingeholt damit wir am nächsten Sonntag ab nach Frankreich konnten. 

Jeanne, Jana, Yvonne (welche die tollen Bilder gemacht hat) und ich machten uns also am Sonntag früh auf den Weg. 

Edda machte die 60km mit Ihrem 6 jährigen Hengst Shahim des Charmes der Hengst ist gekört und wurde bisher vor allem in der Dressur gefördert. Seit Mitte des letzten Jahres wird er auch auf Distanzen vorgestellt. O’Zaina ist richtig schön rossig was den jungen Hengst aber nicht wirklich beeindruckt. Er hat sehr tiefe Pulswerte und benimmt sich vorbildlich auch O’Zaina macht das wie in Profi. 

Bald gehen die beiden auf die Strecke. Der erste Groompunkt ist nach ca. 6km. Ich bin beeindruckt als die beiden Pferde bereits da getrunken haben. Das erzähle ich Partiba 😊.

Jeanne und Edda so wie auch die Pferde sehen während des ganzen Rittes sehr glücklich aus. Die Kontrollen verliefen ohne Probleme und so können wir auf einen wirklich tollen Tag mit tollen Pferden und tollen Leuten zurückblicken. Wir hoffen auch alle, dass wir das mal wiederholen es war wirklich ganz schön. 

Kontakt

Spitzboden 163

3472 Wynigen

MAIL: jeanne@tibsis.ch

TEL: 079 227 50 26