14. April 2018 - Drei Kantone Ritt Liesberg - EVG2 & DRF

Jeanne

Zusammen reisten wir nach Liesberg mit dem Ziel das Jana ein EVG2 reiten kann und ich mit Lea Rohner und Sandra Egli den DRF. Ophira interessierte es erstaunlicher weise fast gar nicht, dass Charis und Jana gut eine Stunde früher starteten als wir. 

Als es dann endlich losging war OPhira top motiviert, trotz all den Hügeln hatten wir eine Menge Spass. Die Strecke war wie immer anspruchsvoll aber richtig schön. Eddy, Zaphira und Ophira passten super zueinander und die Pferde hatten min. so viel Spass wie wir Reiter. Nach der ersten Schlaufe beschlossen Lea und ich noch eine zweite Runde zu absolvieren. Nach 38km waren dann auch Lea/Zaphira und ich/Ophira im Ziel.

 

Jana

Charis und ich starteten im EVG 2 mit Vroni und Ups. Der Start verlief reibungslos und ich war heilfroh passten Charis und Ups sehr gut zusammen. Ich konnte von Vroni viel lernen und profitierte von ihrer langjährigen Erfahrung. Sie hat mir viele Tipps gegeben wie ich Charis am besten unterstützen kann. Es machte mega viel Spass und Charis hatte Freude an dem flotten Tempo. Durch den harten Boden waren wir am Ende doch nicht ganz so schnell aber das störte uns gar nicht J Auf der zweiten Schlaufe genoss ich besonders das entspannte Galoppieren und mit Vroni ist es doch immer lustig JEs reichte für Vroni auf Rang 2 und für mich auf Rang 7. Vielen Dank Vroni durfte ich dich und Ups begleiten! Es het gfägt J

 

Als wir zu Hause angekommen sind war Charis leider lahm. Nach dem der Tierarzt da war, beschloss ich die Distanzritt-Saison zu beenden. Charis konnte sich durch eine lange Pause und vielem „Pipäpelen“ richtig gut erholen und geniesst nun viel Bodenarbeit und Patrouillenritte J

 

Danke viel mals ans OK-Team es war ein toller Anlas!!

Kontakt

Kappelenstr. 2

3472 Wynigen

MAIL: jeanne@tibsis.ch

TEL: 079 227 50 26