27. Juni 2015 - EVG3, Distanzritt in Ettiswil (SUI)

Ein Distanzritt mal ganz nah………………

Am Vorabend konnten wir sogar kurz vorbeifahren um mit Nina und Marcel Good noch etwas essen zu gehen und uns gemeinsam auf den nächsten Tag zu freuen.

In Ettiswil wollten wir mit Charis die dritte Quali reiten und so hat Jeanne sich für das EVG 3 über 62km angemeldet. Da Charis viel schwitzt, schwarz ist und ziemlich viel Fell hat entschied Jeanne zu scheren. Die Entscheidung erwies sich als gut auch wenn die Schönheit des Pferdes darunter leiden musste.

Charis und Jeanne starteten wie geplant früh. Zusammen mit Shy unter Nina Good (www.goodendurance.ch) und Jamila du Cavallon unter Saskia Indergand war Shagya-Power unterwegs. Der Ritt verlief durchwegs Problemlos. Auch in der Pause ist Sie gut zu managen Sie frisst sehr gut und ist angenehm ruhig. Wir konnten Charis unter Rennatmosphäre besser kennenlernen und konnten viel für die kommenden Starts mitnehmen. Lea Ernst die Eigentümerin von Charis und Ihr Vater Geri waren auch am Ritt dabei. So wurde natürlich auch viel geplaudert und gelacht.

Am Ende waren wir alle sehr glücklich Charis und auch die beiden andern Pferde haben den Ritt super beendet. Nach dem Zieleinlauf blieb genügend Zeit das Pferd noch etwas ausruhen zu lassen und nach Hause zu fahren. Zur Siegerehrung waren wir wieder da und konnten weiter plaudern.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren für die nette fröhliche Veranstaltung. Die trotz sehr vieler Teilnehmer sehr friedlich und ruhig war. Danke auch an Jana, Lüku, Geri und Lea fürs helfen und den schönen Tag. 

Charis hat uns auch nach dem Ritt überzeugt und so werden wir im August nach Marbach fahren um die vierte Quali in Angriff zu nehmen. Saskia Indergand und Jamina werden da wieder dabei sein und Nina widmet sich nun der aktiven Nachwuchsförderung. Wir freuen uns soooo fest auf das Kleine ……

Kontakt

Spitzboden 163

3472 Wynigen

MAIL: jeanne@tibsis.ch

TEL: 079 227 50 26