8. - 10. Juni 2019 - beluga-Distanz -163km

 

SChon lange waren es ein Ziel von mir an einem Mehrtagesritt zu starten und dieses Jahr beschloss ich mit Lea zusammen (die hat bereits etwas mehr Erfahrung) in Angriff zunehmen. Der Beluga-Distanz über 3 Tage und 200km war der Plan. Ok bereits von Anfang an war uns bewusst das wir nicht die komplette Strecke machen werden. Von meinem Vater durften wir einen VW Bus ausleihen mit dem Lukas und Simon jeden Tag unser ganzes Karsumpelt zügelten. 

 

Zaphira und OPhira fühlten sich sichtlich wohl bis am ersten Abend noch einen kleinen Sturm aufzog, nach einem kleinen Ausflug von Ophira legten wir uns dann schlafen. Am nächsten morgen ging es los und die Strecke von Alex war fabelhaft... über Wiesen und durch Wälder und ich merkte schnell so ein Mehrtagesritt ist doch was anderes... das viele getrabe -.- Lukas und Simon waren immer pünktlich da wo sie sein sollten, was uns doch erstaunte weil sie es tatsächlich schaften noch Betriebsbesuche, Biogasanlage und sogar eine Brauerei zu besuchen... So erkundeten die Jungs mit dem auto die Gegend und wir Mädels mit den Pferden :D

 

Am zweiten und dirtten Tag ritten wir Schweizer (Alois & Anette Irniger, Vanessa Herzig und wir zwei) zusammen. 

Alles was wir in den Tagen erlebt haben in einen Bericht zu packen wird irgendwie schwierig deshalb noch kurz wir haben gegrillt, gelacht und waren bis kurz vor dem Ziel mit Top Werten unterwegs. ca. 3km vor Ziel war Zaphi wie aus dem nicht Stocklahm zum Glück kamen Lukas und Simon per Zufall mit Auto und Anhänger von hinten und konnten Lea und Zaphi sicher ins Ziel bringen. Es war wirklich Schade konnten wir die genialen drei Tage nicht zusammen mit einem Zieleinritt abschliessen. 

 

Ophira konnte an diesen drei Tagen unglaublich viel lernen.

 

Resultat: 3 Tage 163km in der Wertung beendet :) 

 

Danke Lukas, Simon und Lea das ihr mit dabei wart!! und 1000-dank an Yvonne Wernig für die tolle Stute!!

Kontakt

Langnaustrasse 139

3436 Zollbrück

MAIL: jeanne@tibsis.ch

TEL: 079 227 50 26